noun-cheers-with-prosecco-1092259.png

andrew-knechel-gG6yehL64fo-unsplash.jpg

Himmelfahrtswanderung

Jedes Jahr im Mai veranstaltet der Turnverein eine Himmelfahrtfahrtswanderung, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Für weitere Informationen klicke hier.

Himmefahrtswanderung

Vereinsabend

Am 21. Oktober 2023 findet dieses Jahr der alljährliche Vereinsabend statt. Diesen veranstalten wir in der Stadthalle vor generell ausverkauftem Haus. Verschiedene Gruppen des Turnvereins zeigen sich hier für ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm verantwortlich und sorgen für eine prächtige Stimmung unter den Gästen. Nach dem Programm und der Tombola gibt es bei Musik eine volle Tanzfläche und ausgelassene Stimmung. An unserer Bar trifft man sich noch zum netten Plausch mit den Kameraden und Bekannten.

Vereinsabend
Adventfeier

Die Adventfeier der Turnabteilung findet am 02.12.2023 in unserer Vereinsturnhalle statt. Alle teilnehmenden Kindergruppen lassen sich etwas Tolles zum Motto der Adventfeier einfallen. Da der Platz begrenzt ist, teilen wir uns auf. Die Feier der jüngeren Gruppen beginnt um 11.00 Uhr, die Feier der älteren Gruppen um 14.00 Uhr.

Zwischen den beiden Feiern gibt es die Möglichkeit, gemütlich noch ein Stück Kuchen oder ein Würstchen zu essen und/oder einen Adventkaffee zu trinken. Ihr unterstützt damit das Kinderturnen.

Stadtfest & Stadtfestlauf

Der Turnverein bereichert jedes Jahr das Anfang Juli stattfindende Stadtfest mit seinem gemütlichen Weindorf unterhalb des Rathauses, welches traditionell immer sehr viele Gäste anzieht, die es sich mit dem einen oder anderen Gläschen Wein und leckerem Raclette bei uns gut gehen lassen. Nachmittags haben wir zusätzlich eine reichhaltige Auswahl an selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Seit 2010 ist der Turnverein auch Veranstalter des Stadtfestlaufes, bei dem es vom Bambini-Lauf bis zum Halbmarathon verschiedene Laufstrecken für die Teilnehmer zu bewältigen gilt. Die Jugend betreut an den beiden Stadtfesttagen den Maxikicker im Schulhof der Robert-Gerwig-Schule, bei dem sich die Besucher im riesigen Tischfussball messen können. Am Sonntag zeigen viele Jugendgruppen ihr Können beim Kindernachmittag im Stadtgarten, welcher auch immer sehr großen Anklang findet. Der TV ist sehr gut vertreten und stellt mit ca. 200 aktiven Helfern eine stattliche Anzahl an Mitgliedern, die das Stadtfest im Namen des Turnvereins unterstützen.

Informationen zum Stadtfestlauf am 11. Stadtfestlauf am 1. Juli 2023:

Stadtfest

Vereins-Seniorentreffen

Alljährlich lädt der Turnverein seine Senioren zum geselligen Beisammensein in der TV-Halle ein. Bei Kaffee und Kuchen können die Senioren ein kleines Programm verschiedener Gruppen des TVs genießen.

Vereins-Seniorentreffen