Himmelfahrtswanderung 2023

Alle Mitglieder des Turnvereins sind recht herzlich eingeladen zur Himmelfahrtswanderung am 18. Mai 2023, die uns dieses Jahr von Biederbach nach Steinach (Kinzigtal) führt.

Wir werden gemeinsam von Biederbach aus, einen Teil des Querweges Lahr-Rottweil wandern.

Startpunkt ist in Biederbach Höhenhäusern am Gasthaus Kreuz. Nach ca. 1,5km erreichen wir die Lahrer Hütte, diese ist ab 12 Uhr bewirtschaftet. Wir folgen weiter der rot-blauen Raute bis wir nach insgesamt 6km die Herberge Schlossberg erreichen. Hier besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Unser Weg führt uns weiter vorbei am Katzenstein in Richtung „Auf der Schanz“, alles der rot-blauen Raute nach. Ein Stück weiter (nach ca. 8km) kommen wir an eine Weggabelung wir verlassen die rot-blaue Raute (ab hier der gelben Raute folgen) und biegen rechts in Richtung unserer nächsten Station, der Schirrmaierhütte ab. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zu unserem Ziel nach Steinach.

Die Wanderstrecke hat eine Gesamtlänge von 15km. Gutes Schuhwerk und eine Wegzehrung sind empfehlenswert. Aufgrund des Höhenprofils sollten ca. 4,5h reine Gehzeit eingeplant werden.

Abfahrt St. Georgen: 7:50 Seebauernhöhe Bushaltestelle

8:00 Robert Gerwig Schule

Abfahrt Steinach: 19:00 Bahnhof Steinach

Preise: Erwachsene 10€, Jugendliche von 6-14 Jahren 5€, Kinder unter 6 sind frei

Wer dabei sein will, sollte sich bitte schnellstmöglich anmelden, über eure Abteilungsleiter, oder über folgende E-Mail- Adresse: himmelfahrt-tvs@gmx.de oder telefonisch bei Volker Friebe Tel. (9486993) oder Bernhard Lobmeier Tel. (8834635)

Wenn der erste Bus voll ist werden wir ggf. eine Warteliste erstellen und bei entsprechender

Anzahl Teilnehmer einen 2. Bus laufen lassen.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung Grüße Volker und Bernhard!

Wegpunkt1: Lahrer Hütte

Wegpunkt3: Herberge Schlossberg